Beherrschung des neuen Agenten in Valorant

Wenn Sie Valorant Anfang 2022 gespielt haben, werden Sie sich an das Leck bei Deadeye erinnern. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir etwas Ähnliches mit unserem neuesten Agenten gesehen, der überraschenderweise einen auffallend ähnlichen Namen hat.

Wie immer werden die Leute mit dem neuen Spielzeug spielen wollen, und der beste Weg, der Kurve einen Schritt voraus zu sein, ist, früh damit anzufangen. Wer ist der neue Agent, und was können Sie tun, um ihn zu beherrschen? Werfen wir einen Blick darauf!

Wer ist Agent 23?

Mit der Twitter-Veröffentlichung begannen verschiedene Inhaltsersteller im Valorant-Raum, darüber zu spekulieren, wie der neue Agent aussehen würde und dass ein Wächter erwartet wurde. Nun, es sieht so aus, als ob einige der Vorhersagen nicht allzu weit daneben lagen!

Darf ich vorstellen: Deadlock! Die Norwegerin ist der fünfte Sentinel, und sie kommt während einer interessanten Episode, denn es gibt auch interessante Ergänzungen, wie den neuen Team-Deathmatch-Modus, komplett mit drei benutzerdefinierten Karten.

Ihr Stil sieht vor, dass sie hochmoderne Nanodrähte einsetzt, die für Sicherheit auf dem Schlachtfeld sorgen.

Deadlocks Fähigkeiten

Da wäre zunächst die GravNet-Granate, die bei der Landung detoniert und alle Gegner im Explosionsradius dazu zwingt, sich langsam zu bewegen und zu ducken.

Als Nächstes kommt ihr Sonic Sensor, der, sobald er eingesetzt wird, das Gebiet auf Geräusche von Feinden überwacht. Wenn es Schritte, Waffenfeuer oder andere signifikante Geräusche gibt, schaltet der Sensor den Bereich ab.

Als Nächstes steht das Barrierennetz auf der Liste, das nach der Landung vom Ursprungspunkt aus Barrieren erzeugt, die die Bewegung aller darin gefangenen Charaktere blockieren.

Schließlich gibt es noch Annihilation, die mit der Ausrüstung eines Nanodraht-Beschleunigers beginnt. Einmal abgefeuert, wird ein Impuls aus Nanodrähten freigesetzt, der den ersten Feind, der ihn berührt, einfängt. Dieser Feind wird dann in einen Kokon gehüllt und auf einem Nanodrahtpfad aufgerollt.

Der Kokon ist zerstörbar, so dass die Teammitglieder eines Feindes ihn daraus befreien können. Das werden sie auf jeden Fall tun wollen, denn wenn der Kokon das Ende seines Weges erreicht, stirbt jeder, der sich darin befindet, sofort.

Einen Wächter spielen

Wenn du neu in Valorant bist, dann ist Deadlock vielleicht der erste Agent, den du freischaltest. Wenn du schon länger dabei bist, bekommst du immer noch eine neue Sentinel-Option, und um sie zu spielen, musst du die Rolle eines Sentinels verstehen und wissen, wie ihre Fähigkeiten die Dinge verändern.

Dies ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um zu sagen, dass Sentinels nichts für dich sind, wenn passives Spielen nicht dein Ding ist. Diese Agenten sind dazu da, Standorte für ihre Teamkollegen abzusichern.

Angriff

Auch wenn du versucht sein könntest, hier und da ein aggressives Spiel zu spielen, ist das nichts, woran du als Sentinel-Spieler unbedingt denken solltest. Du solltest Flanken verteidigen und dich vor Verrätern in Acht nehmen.

Der Sonic Sensor von Deadlock wird hier von entscheidender Bedeutung sein, da er buchstäblich auf Dinge reagiert, die dein Gegner fast immer tun muss, um sich zu bewegen oder anzugreifen.

Ähnlich wichtig ist es, deine Gegner in Fallen zu locken, sei es, dass du sie mit deiner GravNet-Granate verlangsamst, ihre Bewegung verhinderst und sie mit deinem Barrier Mesh verwundbar machst oder sie mit Annihilation in einen Kokon einschließt.

Verteidigung

Das meiste, was ihr im Angriff macht, dient dem Aufbau, während eure Teamkameraden die Aufräumarbeiten übernehmen. Wie du dir vorstellen kannst, ist die defensive Seite der Dinge jedoch die, in der ein Wächter glänzt.

Diese Agenten können oft ganze Standorte allein überblicken. Ihre Aufgabe ist einfach und entspricht dem, was Sie erwarten würden. Sie müssen Fallen aufstellen und Winkel und Öffnungen überwachen. Sie müssen nicht nur wissen, wann Ihre Gegner versuchen, vorzudringen, sondern Sie müssen sie auch überraschen und sie so weit wie möglich daran hindern - beides Dinge, die Deadlock hervorragend beherrscht.

Auf diese Weise kann dein Team leicht rotieren, um einen fairen Kampf zu führen, und du kannst die Dinge auf diese Weise sogar zu deinen Gunsten wenden.

Die letzten Handgriffe

Die Einführung von Deadlock in das Spiel bietet einige spannende Aussichten, insbesondere für Spieler, die sich in unterstützenden Rollen auszeichnen. Um zu verstehen, wie ihr ihre Fähigkeiten im Angriff und in der Verteidigung am besten nutzen könnt, müsst ihr natürlich jetzt anfangen zu üben!