Was ist L9?

Was ist L9?

Was ist L9?

In der Welt von League of Legends hat man schon von dem berüchtigten L9-Club gehört. In diesem Artikel erfahrt ihr, was ihr darüber wissen müsst und wer seine Mitglieder sind.

 

Was ist das?

 

Wenn du in der League of Legends-Community bist, hast du bestimmt schon vom L9-Club gehört. Der Begriff ‘L9’ ist die Abkürzung für Low Nine, was im Grunde ein europäischer Club der besten League of Legends Spieler ist, die immens toxisch sind.

 

Auch wenn alle Spieler von L9 als die besten League of Legends-Spieler angesehen werden, weiß jeder, wie giftig sie sind, vor allem, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie es wollen, wenn sie spielen.

 

Wie ist es berühmt geworden?

 

Der L9-Club begann ursprünglich mit RatIRL und 0bsess, wie viele Leute sagen. Sie wollten auf Social-Media-Plattformen bekannt werden und das ist ihnen auf Twitter auch gelungen.

 

Zunächst wurde der L9-Club wegen der toxischen Natur seiner Mitglieder auf Twitter immens berühmt. Obwohl sie die besten LOL-Spieler waren, spammten sie oft ‘xd’ und Fragezeichen, was die Leute unterhielt.

 

Rohes Talent gepaart mit einer giftigen Natur ist das, was die Mitglieder des L9-Clubs ausmacht. Als er berühmt wurde, traten Ap0calypse und Selfmademan bei, was seine Popularität noch mehr steigerte.

 

Schließlich wurde der L9-Club so beeindruckend, dass die ursprünglichen Mitglieder anfingen, Plätze zu verkaufen, damit andere Leute beitreten konnten. Außerdem versuchten einige Spieler, gefälschte L9-Clubs zu gründen, und heutzutage fügen andere L9 in ihre Tags ein, um ihre giftige Natur zu zeigen.

 

Wer sind die Mitglieder?

 

Der L9-Club begann mit zwei Mitgliedern, dann kamen zwei weitere hinzu und schließlich waren es vier. Sie haben versucht, die Spots im Club zu verkaufen, aber die ursprünglichen vier Spieler sind die wichtigsten für den Ruhm des Clubs, also hier sind sie:

 

RatIRL 

 

Mit fast einer halben Million Follower auf Twitch ist RatIRL das bekannteste Mitglied des L9-Clubs. Er spielte oft Ranglisten-Duos mit Ap0calypse, und die Leute kennen ihn wegen seiner übermäßig emotionalen Reaktionen, besonders wenn die Dinge im Spiel nicht so laufen, wie er es sich wünscht.

RatIRL ist die Hauptquelle des Dramas im L9-Club, und die Leute halten ihn für den giftigsten Spieler dort.

 

Mehr über RatIRL erfährst du in unserem entsprechenden Artikel.

 

Ap0calypse

 

Im Gegensatz zu RatIRL hat sich Ap0calypse aus dem Radar der sozialen Medien herausgehalten. Daher weiß jeder, dass er unheimlich talentiert ist, aber man sieht ihn nur mit anderen spielen und Ranglisten-Warteschlangen dominieren.

 

Selfmade oder Selfmademan

 

Mit seinem Carry-Jungler-Spielstil hat Selfmade den professionellen Weg eingeschlagen, wenn es um Streaming und Gaming geht, was Ap0calypse nie getan hat.

 

Er ist sehr erfolgreich und hat es geschafft, für Fnatic zu dschungeln, die beim Worlds-Turnier 2020 sehr gut abgeschnitten haben. Da er einen Spielstil hat, der zu seinen Teamkollegen passt, wird er wahrscheinlich weiterhin bei Fnatic spielen.

 

Obsess

 

Anstatt auf Social-Media-Ruhm zu setzen, hat 0bsess den professionellen Weg eingeschlagen, genau wie Selfmade. Mittlerweile ist er sehr erfolgreich und zahlreiche Teams haben ihn unter Vertrag genommen, zum Beispiel Misfit Gaming und Gamers Origin.

 

L9 Today

 

Heutzutage sprechen die ursprünglichen vier nicht mehr wirklich miteinander. Die Leute sehen den L9-Club als einen Witz in der League of Legends-Community und verstehen, dass jedes seiner Mitglieder seine eigene Spielerkarriere gemacht hat.

 

Dies waren einige der berüchtigtsten Spieler bis heute, über den legendären AD-Carry “Uzi”, den viele für den besten halten, der die Rolle je gespielt hat, könnt ihr hier lesen.

More posts