Project F: Was wir bisher über Riot Games' neuestes Projekt wissen

Riot Games, der Entwickler hinter dem beliebten MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Spiel League of Legends, ist für seine Geheimniskrämerei berüchtigt, wenn es um kommende Projekte geht. Eines dieser Geheimnisse, das die Gaming-Community schon seit einiger Zeit beschäftigt, ist Project F. Obwohl vieles an dem Projekt noch geheim ist, hier ist, was wir bis jetzt wissen.

Das Konzept von Project F

Projekt F wurde erstmals während der 10-Jahres-Jubiläumsausgabe von Riot Pls angekündigt, inmitten der Enthüllung mehrerer anderer Spiele von Riot Games, wie Legends of Runeterra, Teamfight Tactics Mobile und League of Legends: Wild Rift. Zu dieser Zeit wurde Project F nur kurz gezeigt und Riot Games vermied es, in ihrem Ankündigungsvideo länger darüber zu sprechen.

Derzeit wird spekuliert, dass es sich bei Project F um ein Action-RPG (Role Playing Game) mit einer Multiplayer-Dungeon-Crawler-Erfahrung handelt, ähnlich wie bei Spielen wie Diablo und Genshin Impact. Dies wäre ein neues Genre für Riot Games, das das League of Legends-Universum noch weiter ausbauen würde. Riot hat das Spiel als "ein Projekt, das die Möglichkeiten erforscht, die Welt von Runeterra mit deinen Freunden zu durchqueren" beschrieben.

Entwicklung und Erscheinungsdatum

Was den Entwicklungsstatus angeht, so ist das Projekt seit fast vier Jahren in Arbeit. Trotzdem gibt es noch immer kein offizielles Veröffentlichungsdatum, und die Spielergemeinschaft hat noch keine nennenswerten offiziellen Updates zum Spiel erhalten. Allerdings wissen wir, dass 2022 immer noch an dem Spiel gearbeitet wird, was bestätigt, dass Riot Games weiterhin Ressourcen in das Projekt investiert.

Project F Gameplay

Es ist zwar unklar, wie das Gameplay von Project F genau aussehen wird, aber es gibt Spekulationen, die auf kleinen Andeutungen und den Erwartungen der Spielergemeinschaft basieren. Es wird erwartet, dass das Spiel eine erstklassige Grafik bietet, während man die verschiedenen Regionen von Runeterra erkundet. Ein kurzer Clip, der von Riot Games veröffentlicht wurde, zeigt die Charaktere Blitzcrank und Ezreal, die gegen Mobs kämpfen, was darauf hindeutet, dass die Spieler die Möglichkeit haben werden, Charaktere aus dem League-Universum auszuwählen und sich mit ihnen ins Spiel zu stürzen.

Jeder Champion oder Charakter wird wahrscheinlich mit einzigartigen Fähigkeiten und Spezialeffekten ausgestattet sein. Es ist auch bekannt, dass das Spiel verschiedene Klassen enthalten wird, die möglicherweise ähnlich wie in der MOBA-Version aufgeteilt sind, mit Panzern, Magiern, Kämpfern, Slayern und Controllern. Greg Street, ehemaliger EP des MMO-Projekts bei Riot Games, hat auch erwähnt, dass es Schlachtzüge geben wird, ein Merkmal, das in Spielen desselben Genres üblich ist.

Charaktere und Regionen in Project F

Es wird erwartet, dass die im Teaser gezeigten Champions wie Blitzcrank und Ezreal im Spiel auftauchen werden. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass Riot einige der beliebtesten Liga-Champions wie Lux, Akali, Yasuo und viele mehr einbauen wird. Es gibt jedoch noch keine Bestätigung darüber, wie viele und welche Charaktere im Spiel enthalten sein werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Liga-Universum auf Runeterra basiert, können die Spieler erwarten, verschiedene Regionen in Project F zu erkunden. Zu diesen Regionen gehören Bandle City, Bilgewater, Demacia, Ionia, Ixtal, Noxus, Piltover, Shadow Isles, Shurima, Targon, The Freljord und Zaun. Die Leere könnte jedoch fehlen, da sie technisch gesehen ein unzugänglicher Ort im Universum der Liga ist, aber wer weiß, vielleicht wird sie als spezielle Karte implementiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Project F eine aufregende Ergänzung zu Riot Games' Roster darstellt und eine neue Art und Weise verspricht, das League of Legends-Universum zu erleben. Während wir gespannt auf weitere Updates zu diesem Projekt warten, ist eine Sache sicher: Riot Games wird auch weiterhin innovativ sein und die Grenzen in der Spieleindustrie verschieben.

Haftungsausschluss

Diese Informationen sind auf dem Stand vom Juni 2023. Die neuesten Updates findet ihr in den offiziellen Ankündigungen von Riot Games oder in vertrauenswürdigen Gaming-News-Quellen.