Erkundung von Valorants Karten-Updates: Was hat sich im Jahr 2023 geändert?

Niemand kann leugnen, dass Valorant ebenso schnell wächst wie es dynamisch ist. Apropos dynamisch, da wäre noch die Sache mit den Karten. Schließlich sind sie ein wichtiger Teil der Strategien, mit denen der Spike entweder gezündet oder entschärft werden soll.

In diesem Artikel werfen wir einen kurzen Blick auf die Neuerungen, die 2023 mit sich bringt, um euch zu zeigen, wie der aktuelle Stand der Karten aussieht.

Änderungen an der Kartenrotation

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels umfasst der aktuelle Kartenpool für die Ranglisten- und Nicht-Ranglisten-Modi Folgendes

  1. Aufstieg
  2. Binden
  3. Fraktur
  4. Haven
  5. Lotus
  6. Perle
  7. Teilen

Das bedeutet, dass Icebox und Breeze derzeit aussetzen. Außerdem gibt es noch die Range, aber da sie nur zu Übungszwecken dient, zählen wir sie technisch gesehen nicht als Teil der Rotation.

Ehrenvolle Erwähnungen gehen auch an District, Kasbah und Piazza, die drei Karten, die mit dem neuen Team-Deathmatch-Modus eingeführt wurden.

Ein kurzes Wort zu den aktuellen Karten?

In Anbetracht der Tatsache, dass ihr bei jedem Training und jeder Übung die Feinheiten der Karten lernen müsst, lasst uns kurz über unsere aktuelle Rotation sprechen:

  • Aufstieg ist eine der anspruchsvolleren Karten, aber die Kontrolle über den mittleren Bereich ist der Punkt, an dem ihr das Spiel gewinnen werdet. Schließlich ist der Raum riesig, und Sie werden jeden Spike in kürzester Zeit erreichen können. Mit all den Engpässen werden Angreifer hier etwas mehr Schwierigkeiten haben als Verteidiger.
  • Während viele Ascent loben werden, wird Bind von vielen anderen als die beste Karte im Spiel angesehen. Die Portale ermöglichen es, Spike-Sites im Handumdrehen zu drehen, was einige interessante Strategien ermöglicht. Ohne sie wäre die Karte so einfach, wie sie nur sein kann.
  • Fracture ist ziemlich einzigartig, denn es gibt A- und B-Standorte mit kurzen rückwärtigen und langen frontalen Schießbahnen. Angreifer werden in der Regel einen guten Controller-Smoker brauchen, der die wichtigen Spawn-Punkte der Verteidiger abdeckt, während die Verteidiger versuchen werden, ihre Gegner an A-Main und A-Hall von der Seite zu stoppen. Es ist außerdem empfehlenswert, dass jemand das A-Seil verteidigt, um sicherzustellen, dass niemand von der Tür kommt.
  • Wenn ihr auf Haven gut abschneiden wollt, müsst ihr eure Callouts beherrschen, denn die Karte verfügt über drei Spike-Sites. Meistens gibt es zwei Einstiegsmöglichkeiten, unabhängig davon, welchen Weg man wählt, mit kurzen und weiten Winkeln, die man ausnutzen kann. Leider gibt es nicht die Art von Callouts, die man sich für Spike-Pflanzstellen wünschen würde, so dass man, wie die meisten Spieler, improvisieren muss, um diese Herausforderung zu meistern.
  • Lotus ist ein neues Kind auf dem Block, das genau wie Haven mit drei Spike-Standorten aufwarten kann. Die Positionierung der Spawn-Barriere ist hier von großer Bedeutung, was bedeutet, dass Sie sich nicht allzu lange nach Rundenbeginn in einem Feuergefecht wiederfinden können. Es ist ein ziemlich retake-lastiger Ort, mit Schleichern, die glänzen, solange sie nicht zu viel Lärm mit den Türen machen.
  • Wenn ihr auf Pearl spielt, müsst ihr mit Kämpfen aus großer Entfernung rechnen, vor allem am Standort B. Leider reicht Teamwork hier nicht aus, um alles zu erobern, was bedeutet, dass ihr zumindest ein paar Aufstellungen für euren Hauptagenten braucht, wenn ihr den Sieg davontragen wollt. Was die Fertigkeiten angeht, so ist Smoke wahrscheinlich die beste Option, die ihr habt.
  • Split ist das letzte Teil des Puzzles, mit drei Engpässen, die die Angreifer überwinden müssen, wenn sie die Mitte, A oder B erreichen wollen. Der Engpass in der Mitte ist wahrscheinlich der wichtigste des Prozesses, da er es den Angreifern ermöglicht, mit den Dingen davonzukommen, wenn sie ihn einnehmen können.

Lebensqualitäts-Updates

Riot versucht immer, die Dinge reibungslos und frisch zu halten, was bedeutet, dass wir verschiedene Lebensqualitäts-Updates in den Patches gesehen haben, die wir bisher in 2023 bekommen haben. Zum Beispiel wurde Pearls B-Seite als ziemlich problematisch angesehen, um als Verteidiger zu halten, was zu Änderungen wie der B-Rampe und B-Site-Bildschirmanpassungen führte.

Wie immer empfiehlt es sich, einen Blick in die detaillierten Balance-Patch-Notizen zu werfen und das eigene Gameplay entsprechend anzupassen, vor allem , wenn man in Zukunft kompetitiv spielen möchte.

Hier endet es

Das war's dann für heute. Der beste Weg, eure Fähigkeiten auf jeder Karte zu verbessern, ist natürlich, sich ins Getümmel zu stürzen und durch Übung zu lernen.